Vom Umgang mit Weltschmerz & dem Weg zurück zu einem liebevollen Leben

Hallo Du wundervolle Seele! Schön, dass Du da bist! ♡

Heute geht es um den Weltschmerz, den vor allem wir sensiblere Menschen deutlich wahrnehmen. Es geht darum, wie Du dich davon abgrenzen kannst und ein schönes, glückliches und liebevolles Leben leben kannst. 

Es ist wirklich erschreckend, was gerade wieder auf unserer Welt passiert. Natürlich dürfen wir unsere Augen nicht davor verschließen, aber vor allem wir müssen uns selbst schützen! 

Ich habe noch nie regelmäßig Nachrichten geschaut, was meinen Umkreis ziemlich schockiert hat. Aber ich habe schon immer gespürt, dass es mir nicht gut tut, was die Nachrichten zeigen – Nichts positives! Würde ja auch den Quoten schaden, weil es nicht spannend genug wäre, für das katastrophische Gehirn unserer Menschheit. Ich meine unser Gehirn muss sich ja auch mal neue Inspiration holen, um uns neue abschreckenden Gedanken zu zeigen, warum wir irgendwas nicht machen sollten, weil wir ja im schlimmsten Fall dabei sterben könnten! (Ironie Ende) 😛 

Allerdings habe ich gemerkt, dass mich diese Nachrichten nicht weiterbringen. Immer wenn ich sie mal gesehen habe, hat mich das getriggert und ich bin in eine Lethargie verfallen. Ich hatte Gedanken wie: “Oh Gott, ich darf keine Kinder kriegen, weil die würden ja viele Weltressourcen verbrauchen und das macht die Welt kaputt.” oder “Warum habe ausgerechnet ich das Recht in Frieden zu leben und andere nicht? Ich habe das nicht verdient!”, “Ich darf nicht glücklich sein …”, “Was ist, wenn ich auch mal ein böser Mensch werde?” und noch viele mehr.

Die Transformation der Gedanken

Doch dann habe ich angefangen diese Gedanken zu transformieren, weil sie mich unglücklich gemacht haben. Ich habe mich gefragt, warum ich so etwas denke. Ich habe angefangen, mich von meinen Gedanken zu “defusionieren“, also mich nicht mehr mit ihnen zu identifizieren, weil sie rein gar nichts mit mir als Person und der Person, die ich sein will, zu tun haben!

Ich habe beschlossen glücklich zu werden und dankbar zu sein. Ich habe beschlossen selber etwas auf dieser Welt zu verändern, um sie zu einem schöneren Ort zu machen. Und ich habe beschlossen mein Gehirn mit seinen ganzen Entmutigungen auszuschalten und einfach zu machen, aktiv zu werden, anstatt nur auf Situationen mit Trauer und Wut zu reagieren.

Die Gedanken, die dir in den Kopf kommen, wenn Du an dir und der Welt zweifelst, sind NICHT deine eigenen! Sie kommen aus dem Außen und setzen sich wie Viren auf einem Computer fest und blockieren dein inneres System und Gleichgewicht. Sie blockieren wichtige Funktionen, wie z.B. das bewusste Erschaffen von positiven und konstruktiven Gedanken oder die Dinge in dein Leben zu ziehen, die Du dir wünschst. 

Das gleiche gilt für deine Gefühle. Sie kommen zu 99 % von äußeren Reizen. Erlaube ihnen gefühlt zu werden, sodass sie sich nicht in deinem Körper festsetzen und zu Schmerz führen.

Du hast es verdient glücklich zu sein! Du darfst wundervolle Kinder haben und ihnen zeigen, wie sie die Welt zu einem liebevollen Ort machen! Du darfst ein friedliches Leben haben und deine Träume verwirklichen. Komm in deine Energie und tu alles, was Du in deinem Leben immer machen wolltest. 

Die 5 Schritte vom Weltschmerz zum inneren Glück

  1. Schaue keine Nachrichten, alles wichtige bekommst Du sowieso mit!
  2. Reflektiere dich regelmäßig!
    Was denkst Du? Was fühlst Du? Und woher kommen diese Gedanken & Gefühle?
  3. Du bist NICHT deine Gedanken & Gefühle.
    Alles an negativen Gedanken und Gefühlen (Zweifel, Ängste, etc.) sind Viren von außen, die dein System stören. Gib deinen Gedanken und Gefühlen Raum
    . Akzeptiere sie. Erlaube ihnen da zu sein und gefühlt zu werden. Erst dann verschwinden sie und Du kannst sie in etwas positives transformieren.
  4. Spüre und atme tief in dein Herz. Nimm es ganz bewusst wahr und fühle, was es dir sagen will. So löst Du die Enge, die durch unseren Kopf und unsere aufgezwängten Gedanken geschaffen wurde.  
  5. Erlaube deiner Intuition dir den Weg zu zeigen. Was willst Du wirklich im Leben? Du darfst glücklich sein. Und darfst es JETZT sein. Das ist deine Bestimmung!

Danke, dass Du dir die Zeit genommen hast, diesen Beitrag zu lesen. Ich hoffe Du konntest etwas für dich mitnehmen. 

Ich freue mich immer über Austausch über Instagram @MomentenBummlerin.

Schön, dass Du da bist.  ♡

Deine MomentenBummlerin Laura

Kennst Du schon den MomentenBummlerin Podcast?

Während du auf deine Bestellung wartest, schau unbedingt bei meinem Podcast vorbei!

Dort geht es rund um die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Inneres Wachstum, Achtsamkeit, Spiritualität, Malerei und Manifestieren!

Deine Daily Dose of Magic Mindset auf die Ohren!

Teile meinen Beitrag gerne mit deinen Freunden ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert