Malerei ist wie ein heißes, wohltuendes Schaumbad

Erinnerst Du dich noch an deine Kindheit? Hast Du damals gerne Stifte oder andere Farben benutzt und dich auf einem Blatt wild und bunt ausgetobt? Warst Du stolz auf dich, als deine Eltern deine Kunstwerke an euren Kühlschrank gehängt haben? Wie hast Du dich damals gefühlt? Erinnerst Du dich daran, was die Ursache war, dass Du aufgehört hast?

Natürlich ist es unmöglich in der Kindheit jedes Hobby oder Freude weiterzuverfolgen. Schließlich werden wir je älter wir werden immer beschäftigter. Aber so ab und an mal zum Pinsel oder Spachtel zu greifen ist genauso schön und wohltuend wie in der Badewanne liegen. 

Malen ist so ein wunderbares Tool, um unseren Gefühlen & Emotionen Ausdruck zu verleihen und ist wie die Badewanne auch Balsam für die Seele. Einfach mal die Seele baumeln lassen, im Moment bummeln und den Kopf abschalten. 

Auch wenn es am Anfang noch schwer ist dir von deinem Verstand nicht reinquatschen zu lassen …
Ein kleiner Trost: Er gewöhnt sich schnell daran und wird merken wie gut es dir tut und wenigstens für einen Moment ruhig sein. Sieh es als Entspannung und sage dir immer wieder wenn Du merkst, dass Du innerlich Druck aufbaust: “Ich muss nichts leisten. Ich muss niemandem etwas beweisen. Auch nicht mir selbst. Es geht nicht um schön oder nicht schön. Es geht um den gestalterischen Prozess. Es geht um den Ausdruck meiner Gefühle.”

Lege einfach los und lass dich überraschen. Vielleicht hast Du einfach nur vergessen wie viel Spaß Malerei dir macht? ♡

Ich möchte dir mit Malerei helfen zu entspannen und einfach mal abzuschalten. Ich zeige dir, wie Du einfach aus dem Herz heraus malen kannst, ohne Druck und ohne dir vorher Gedanken zu machen, was Du malen kannst. Es wird eine Reise ohne ein konkretes Ziel. Der schöpferische und gestalterische Prozess, der Weg ist das Ziel. 

Workshop Aufbau

Es gibt erst eine kurze Einführung in Form einer kleinen Meditation und anschließend drücken wir die entstandenen inneren Bilder & Gefühle abstrakt mit Farben aus. So wie es sich für dich gut anfühlt. Wir malen aus unserem Inneren, aus unserem Herzen heraus, nicht aus unserem Kopf. 

Du bist bei mir richtig, egal ob Du schon gerne malst oder es einfach ausprobieren möchtest.

Kontaktiere mich gerne auf @manifestogram und schreibe mir eine kleine Nachricht. Ich freue mich immer über Rückmeldungen und Anregungen.

Wenn Du noch keine Farben zum Malen hast, schaue gerne in meinem Shop vorbei. Dort findest Du mein selbst designtes Acrylfarben Set, in dem alles enthalten ist, damit Du sofort loslegen kannst.

Ich freu mich auf dich!

Deine Laura 

Alle kreativen MomentenBummlerin Produkte im Überblick

  • All
  • Malerei
Mehr Laden

Keine weiteren Produkte

Stöbere im MomentenBummlerin Shop

Teile meinen Beitrag gerne mit deinen Freunden ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert