Wie Du durch Malerei zurück zu deiner Intuition & Kreativität findest

Wie gut bist Du mit deiner Intuition verbunden? Dieser leisen Melodie, deinem Lebenslied, das seit deiner Geburt in dir spielt, im Laufe der Jahre jedoch durch viele äußere Einflüsse ziemlich verstimmt wurde oder sogar verstummt ist?

Erkennst Du dich wieder? Wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass das leider ziemlich normal geworden ist in unserer heutigen Gesellschaft. Wir wurden in unserem Leben zu rationalen Wesen erzogen. Wir wurden zu Kopfmenschen erzogen, obwohl wir eigentlich als Herzmenschen geboren wurden. Wir treffen Entscheidungen hauptsächlich aus dem Kopf heraus, machen Pro- und Contra-Listen und wenn unser Herz etwas anderes sagt, machen wir diese Listen nochmal. Wir trauen unserem Herzen, unserer Intuition, gar nicht mehr richtig.

Unsere Intuition ist unser Nr. 1 Wegweiser, weil sie uns ermöglicht bessere und vor allem schnellere Entscheidungen zu treffen. Sie ist in der Lage Situationen oder andere Menschen in Sekundenbruchteilen unbewusst zu erfassen.

Sie ist immer da. Egal ob beim Einkaufen oder beim Essen. Würden wir alles mit unserem Kopf entscheiden, wären wir vermutlich ziemlich überfordert.

Unsere Intuition ist also unbewusst und kann mit dir in unterschiedlichen “Sprachen” kommunizieren. 

Sie äußert sich prinzipiell in Form:

  • spontaner innere Bilder in deinem Kopf, also visuell, 
  • einer inneren Stimme, auditiv oder 
  • als Gefühl, emotional in Form von Körperempfindungen, wie ein Kribbeln, Gänsehaut, Übelkeit oder Freude & Leichtigkeit.

Und zeigt sich vor allem in

  • deinen Träumen
  • deinen Gedanken
  • neuen Impulsen & Ideen
  • “zufälligen” Ereignisse im Außen (alles passiert aus einem Grund)
Außerdem ist unsere Intuition auch die Schnittstelle zu deiner Schöpferkraft und der grenzenlosen Kreativität des Universums. Aber dazu kommen wir gleich!

Der Kampf: Intuition vs. Verstand

Leider wird sie meistens schnell vom Verstand abgetan und heruntergeredet. Ihr wird sofort ihre Wichtigkeit aberkannt und das nur, weil sie nicht immer realistische, vom Verstand greifbare Ideen & Botschaften für uns bereithält.

Wie wäre es, wenn Du einfach mal ALLES aufschreibst, was Du an Gedanken, Träumen, Ideen & Impulsen hast (oder auch komische Ereignisse, die passieren), mögen sie auch noch so abgespaced sein … weil ich verspreche dir, dass eines Tages ALLES einen Sinn ergeben wird! Und vielleicht täuscht sich ja dein voreiliger Verstand auch mal … und eine Idee deiner Intuition verändert dein komplettes Leben oder ist deine neue Geschäftsidee? (Der Name MomentenBummlerin war übrigens auch eine plötzliche Eingebung ;)) 

Durch das Aufschreiben zeigst Du deiner Intuition auch, dass Du sie zu schätzen weißt … ich mein, wenn ich, die Intuition, immer von jemand anderem runtergeredet werden würde (*hust* Verstand *hust*), hätte ich irgendwann auch keine Lust mehr irgendetwas zu sagen.

Ich möchte dir zeigen, wie Du sie wieder bewusst & liebevoll wahrnehmen und erkennen kannst.
Einfach mal Kopf aus, Herz an.

Die Verbindung zwischen Intuition & Kreativität

Mit unserer Intuition ist auch unsere Kreativität verbunden. Kreativität ist die schöpferische Fähigkeit etwas neues zu erschaffen. Unsere Intuition in Verbindung mit Kreativität ist der Schlüssel zu unserer Schöpferkraft. Unsere Schöpferkraft verbindet uns wiederum mit der grenzenlosen Kreativität des Universum, mit dem “Göttlichen”. Mehr über Schöpferkraft findest Du in diesem Artikel.

Aber zurück zur Kreativität. Unsere Kreativität wird uns in unserer Gesellschaft so ziemlich abtrainiert, je älter wir werden.

 Warum? Weil wir in sehr geordneten Strukturen leben, in denen Kreativität fast schon “verpönt” ist. Ein bisschen Kreativität ist okay, schließlich brauchen wir das fürs Wirtschaftswachstum. Aber was ganz Neues??? Besser nicht.

Kreativität = Neue Impulse = Veränderung = Angst = Unterdrückung = geordnete Strukturen

Geordnete Strukturen, z.B. Schule, sind das Gegenteil von Kreativität. Wir lernen analytisch zu denken, aber nicht mehr kreativ. Dadurch vergessen wir das wichtigste Tool, das wir in uns tragen. Wir denken irgendwann, wie wären nicht kreativ, weil wir vergessen, dass sie nur in den Tiefen unseres Inneren verborgen liegt.

Wir alle tragen die universelle Kreativität in uns

Du BIST Kreativität!Schließlich sind wir ALLE Kinder dieses Universums und aus Sternenstaub geschaffen.

Das Universum ist wiederum aus dem NICHTS entstanden … und mit ihm unendlich viele Galaxien, Sterne, Sonnen, Monde, Planeten, ….! Das Universum ist also PURE KREATIVITÄT und weißt Du was? DU bist Teil von ihm.

Nehmen wir Galaxien als Beispiel. Jede einzelne hat eine einzigartige Form, Farbe und Größe. Und Du trägst all diese Kreativität bereits in dir. Du hast sie nur in dir versteckt.

Erlaube ihr JETZT wieder an die Oberfläche zu kommen. Das klappt vielleicht nicht sofort. Du musst sie vorsichtig locken, nachdem Du sie vielleicht sogar jahrelang in die Tiefen deines Inneren verbannt hast. Aber sie ist da. Gib ihr den Raum und die Erlaubnis dich wieder zu erfüllen und spüre, was sich ab da in deinem Inneren verändert.

Entdecke deine Intuition & Kreativität wieder - Workshop

Ich möchte dir mit Malerei helfen, diese Kreativität wiederzuentdecken. Für mich persönlich sind Intuition und Kreativität sehr sehr eng miteinander verbunden. 

Intuition als auch Kreativität äußern sich in Bildern, einem Impuls, einer leisen Stimme in deinem Kopf oder in Form eines Gefühls. Lerne dir selbst zu vertrauen.

Auf Instagram biete ich Zoom-Workshops an, in denen wir gemeinsam intuitiv malen.

Aufbau des Workshops

Zuerst machen wir gemeinsam eine kleine Meditation, in der wir uns mit unserer Intuition verbinden und drücken wir diese inneren Bilder & Gefühle abstrakt mit Farben aus – so wie es sich für dich gut anfühlt. Wir malen aus unserem Inneren, aus unserem Herzen heraus, nicht aus unserem Kopf. 

Du bist bei mir richtig, egal ob Du schon gerne malst oder es einfach ausprobieren möchtest.

Schaue für meine aktuellen Workshops hier vorbei.

Kontaktiere mich gerne auf @MomentenBummlerin und schreibe mir eine kleine Nachricht. Ich freue mich immer über Rückmeldungen und Anregungen.

Wenn Du noch keine Farben zum Malen hast, schaue gerne in meinem Shop vorbei. Dort findest Du mein selbst designtes Acrylfarben Set, mit dem Du sofort loslegen kannst.

Ich freu mich auf dich!

Deine Laura 

Alle kreativen MomentenBummlerin Produkte im Überblick

  • All
  • Malerei
Mehr Laden

Keine weiteren Produkte

Kennst Du schon den MomentenBummlerin Podcast?

Während du auf deine Bestellung wartest, schau unbedingt bei meinem Podcast vorbei!

Dort geht es rund um die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Inneres Wachstum, Achtsamkeit, Spiritualität, Malerei und Manifestieren!

Deine Daily Dose of Magic Mindset auf die Ohren!

Teile meinen Beitrag gerne mit deinen Freunden ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert